Projektpartner

Wer ist dabei?

Hier finden Sie eine Übersicht über die Partner, die dieses Projekt und die Dienstleistungen entwickeln um Ihnen auf Ihrer Innovationsreise zur Seite zu stehen. Diese Partner sind die Kernakteure von FURGY CLEAN Innovation und beteiligen sich anteilig an der Finanzierung des Projektes, sodass Sie den vollen Nutzen der Projektaktivitäten unentgeltlich erhalten können.

 

IHK Schleswig-Holstein

Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein

Um die Zusammenarbeit in der Grenzregion zu stärken und weiter zu entwickeln, arbeitet die IHK Flensburg gemeinsam mit der IHK Kiel und der IHK Lübeck an der Bildung von grenzüberschreitenden Netzwerken zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Institutionen der deutsch-dänischen Region.

WTSH_Logo_DE_normal_Rot-Blau_CMYK

Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungs- und Technologietransfergesellschaft in Schleswig-Holstein. Als „One-Stop-Agentur“ steht sie Unternehmerinnen und Unternehmern als kompetenter Dienstleister zur Seite. Die WTSH unterstützt vor allem dabei Innovationen erfolgreich umzusetzen und interessante Märkte zu erschließen.

 

 

 

 

 

FuE Gesellschaft

 

Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH

Die Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH (FuE-Zentrum FH Kiel GmbH) ist ein selbständiges, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen. Das Ziel der FuE-Zentrum FH Kiel GmbH ist der Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Fachhochschule Kiel

Fachhochschule Kiel (Kiel University of Applied Sciences)

Mit mehr als 7.400 Studierenden ist die Fachhochschule Kiel (FH Kiel) heute die größte Fachhochschule in Schleswig-Holstein. Ihr Campus liegt direkt an der Kieler Förde. Wer hier studieren möchte, kann aus einem vielseitigem Fächerspektrum wählen: Über 30 Bachelor- und Masterstudiengänge sowie berufsbegleitende und weiterbildende Angebote aus den Fachbereichen Informatik und Elektrotechnik, Maschinenwesen, Medien, Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft stehen zur Wahl. Die Fachhochschule beschäftigt insgesamt ca. 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind 140 Professorinnen und Professoren.

CLEAN        vaekstforum_rgb

CLEAN

CLEAN ist Dänemarks führende Clusterorganisation mit über 180 Mitgliedern aus dem gesamten Cleantech-Bereich. CLEAN ist eine politisch und technologisch neutrale Plattform, auf der dänische und ausländische Unternehmen, Forschungseinrichtungen und öffentliche Organisationen ihr Wissen austauschen und Partnerschaften bilden können. Dies geschieht branchenübergreifend sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor.

URS_blå+kort_150ppi        vaekstforum_rgb

UdviklingsRåd Sønderjylland

Udviklingsråd Sønderjylland ist eine öffentlich-private Einrichtung mit dem Ziel, Cluster, Rahmenbedingungen und Beziehungen in Südjütland zu entwickeln und zu fördern.

In diesem Zusammenhang ist URS ein Forum für die Zusammenarbeit von privaten und öffentlichen Akteuren, in dem die agierenden Partner gemeinsam daran arbeiten, eine dynamische Entwicklung in beispielsweise der Wohn-, Ausbildungs- und Arbeitssituation in Südjütland zu sichern.

Kalundborg Forsyning

Kalundborg Forsyning A/S

Das Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft in kommunalem Eigentum, das im Januar 2009 gegründet wurde. Kalundborg Forsyning beschäftigt sich mit Energieoptimierung und innovativen Energieprojekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Verbrauchern vor Ort.

ENERGYMAP >

EnergyMap

TICKET TO INNOVATION >

woman shows screen of digital tablet in his hands. Clipping path

Kontaktieren Sie uns!

Project Partners

Who is in it?

Here is an overview of the partners who are developing the project and the services to help you on your innovation journey. These partners are the core actors of FURGY CLEAN Innovation and are partly financing the project so that you can get the full benefit of the project activities free of charge.

 

IHK Schleswig-Holstein

Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein

In order to strengthen and further develop cooperation in the border region, the Flensburg Chamber of Industry and Commerce (IHK Flensburg) together with IHK Kiel and IHK Lübeck is working on creating cross-border networks involving industry, science, government and institutions in the German-Danish region.

WTSH_Logo_DE_normal_Rot-Blau_CMYK

Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

The WTSH is the central business development and technology transfer company in Schleswig-Holstein. As a “one-stop agency” it acts as a competent service to the entrepreneurs. The WTSH mainly supports the successful implementation of innovations and access to interesting markets.

FuE Gesellschaft

Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH

Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH (FuE-Zentrum FH Kiel GmbH) is an independent company. The aim is to transfer technology between science and industry.

Fachhochschule Kiel

Fachhochschule Kiel (Kiel University of Applied Sciences)

With its more than 7,400 students, Kiel University of Applied Sciences is the largest institution of its kind in Schleswig-Holstein. Around 30 Bachelor‘s and Master‘s degrees, supplementary degrees and continuing education courses are offered by the six faculties of Agriculture, Business Management, Computer Science & Electrical Engineering, Mechanical Engineering, Media, and Social Work & Health.

CLEAN         vaekstforum_rgb

CLEAN

CLEAN is Denmark’s leading cluster organization with more than 180 members from the entire cleantech sector. CLEAN is a politically and technologically neutral platform where domestic and foreign companies, knowledge institutions and public authorities exchange knowledge and enter into new partnerships. This happens across industry boundaries as well as across the public and private sectors.

URS_blå+kort_150ppi        vaekstforum_rgb

UdviklingsRåd Sønderjylland

UdviklingsRåd Sønderjylland is a public-private partnership that aims to develop and promote clusters, framework conditions and relationships in South Jutland.

In this context URS is a forum for cooperation between private and public actors where the active partners work together to secure dynamic development in such areas as the housing, education, and labor situation in South Jutland.

Kalundborg Forsyning

Kalundborg Forsyning A/S

Kalundborg Forsyning A/S is a municipally owned company, which was formed in January 2009. The company deals with energy optimization and innovative energy projects in close cooperation with other businesses and consumers locally.

ENERGYMAP >

woman shows screen of digital tablet in his hands. Clipping path

TICKET TO INNOVATION >

woman shows screen of digital tablet in his hands. Clipping path

Contact us!